Abweichung Generalbelegung
Wenn Sie aus triftigen Gründen von der Generalbelegung (KLIPS) abweichen müssen, beachten Sie bitte die 3-Semester-Regel und unsere FAQ Belegung Module.
Bitte melden Sie Abweichungen von der Generalbelegung bis zum Ende der jeweiligen KLIPS-Belegphase, in der die Module regulär belegt werden würden. Hierbei ist Folgendes zu beachten:
- Wenn Ihnen in der Generalbelegung eine Modulkombination angezeigt wird, von welcher Sie mindestens ein Modul belegen möchten, nutzen Sie bitte die Generalbelegung. Nennen Sie danach das Modul/die Module von denen Sie abgemeldet werden möchten.
- Bei Abmeldungen: Bitte immer alle relevanten Modulparallele(n) angeben.
- Bei Anmeldungen: Immer so viele Modulparallelen (Kombinationen von Modulen/Parallelen) nennen wie möglich.
- Wechsel Planungsgruppe: s. FAQ, in Ausnahmefällen, nur mit Tauschpartner*in, bis eine Woche vor der Vorlesungszeit
- Wechsel Modulparallele: s. FAQ, in Ausnahmefälllen, nur mit Tauschpartner*in, bis eine Woche vor der Vorlesungszeit, danach ggf. über die Module selbst möglich
Notwendiges:
- Smail nutzen
- Betreff: Abweichung Generalbelegung
- Vor- und Nachname (z.B. in Signatur)
- Matrikelnummer(n) (z.B. in Signatur)
- Titel (und Nummer) der betroffenen Lehrveranstaltung(en)
- (Allen) relevante(n) Modulparallele(n)
- Ggf. Anmerkungen
- Bei Tausch: Jeweils andere Person in cc setzen
Senden Sie alle oben aufgeführten Infos per E-Mail an die Koordination für Studium und Lehre Dr.' Ann-Katrin Ullrich. Die händische Verklipsung erfolgt nach der 2. KLIPS-Belegphase (kurz vor Semesterstart).