zum Inhalt springen

Abweichung Generalbelegung

 

Wenn Sie aus triftigen Gründen von der Generalbelegung (KLIPS) abweichen müssen, beachten Sie bitte die 3-Semester-Regel und unsere FAQ Belegung Module

Bitte melden Sie Abweichungen von der Generalbelegung bis zum Ende der jeweiligen KLIPS-Belegphase, in der die Module regulär belegt werden würden. Hierbei ist Folgendes zu beachten: 

  • Wenn Ihnen in der Generalbelegung eine Modulkombination angezeigt wird, von welcher Sie mindestens ein Modul belegen möchten, nutzen Sie bitte die Generalbelegung. Nennen Sie danach das Modul/die Module von denen Sie abgemeldet werden möchten.
  • Bei Abmeldungen: Bitte immer alle relevanten Modulparallele(n) angeben.
  • Bei Anmeldungen: Immer so viele Modulparallelen (Kombinationen von Modulen/Parallelen) nennen wie möglich.
  • Wechsel Planungsgruppe: s. FAQ, in Ausnahmefällen, nur mit Tauschpartner*in, bis eine Woche vor der Vorlesungszeit
  • Wechsel Modulparallele: s. FAQ, in Ausnahmefälllen, nur mit Tauschpartner*in, bis eine Woche vor der Vorlesungszeit, danach ggf. über die Module selbst möglich

Notwendiges: 

  • Smail nutzen
  • Betreff: Abweichung Generalbelegung
  • Vor- und Nachname (z.B. in Signatur)
  • Matrikelnummer(n) (z.B. in Signatur)
  • Titel (und Nummer) der betroffenen Lehrveranstaltung(en)
  • (Allen) relevante(n) Modulparallele(n)
  • Ggf. Anmerkungen
  • Bei Tausch: Jeweils andere Person in cc setzen

Senden Sie alle oben aufgeführten Infos per E-Mail an die Koordination für Studium und Lehre Dr.' Ann-Katrin Ullrich. Die händische Verklipsung erfolgt nach der 2. KLIPS-Belegphase (kurz vor Semesterstart).